Der Bestseller als Hardcover

>> Jetzt bestellen

Hintergrund

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Unfaire Angriffe und hitzige Debatten haben in wirtschaftlichen Krisen Konjunktur. Wenn die Spielräume enger und brisante, emotional aufgeladene Themen diskutiert werden, führt das häufig zu aggressiven Auseinandersetzungen.
Da gibt es chronische Nörgler bei Veränderungsprozessen, da blockieren Mitarbeiter neue Ideen, da sind bei Umstrukturierungen Killerphrasen und Machtdemonstrationen angesagt. Nicht selten werden dabei Psychotricks, Drohgebärden und manipulative Techniken eingesetzt, um die eigénen Interessen durchzusetzen.

Wir vermitteln professionelles Know-how, damit Sie bestens gewappnet sind für heikle Situationen und schwierige Gesprächspartner. Dies können Kunden und andere Geschäftspartner genauso sein wie schwierige interne Zeitgenossen: Kollegen, Mitarbeiter, Vorgesetzte, Betriebsrat.

Als Management-Trainer und Coach rate ich dazu, die eigene Argumentationsfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen und ehrliches Feedback zu erhalten. Dies ist in regelmäßigen Abständen notwendig, weil jeder Mensch seinen „Blinden Fleck“ hat und weil niemand ohne Rückkoppelung zu anderen die Frage „Wie wirke ich auf andere?“ beantworten kann.  

>> Weiter mit: Erfolgsfaktoren auf einen Blick